Humble Indie Bundle #2

Das Humble Indie Bundle geht in die zweite Runde. Der Erfolg des ersten Bundle war phänomenal und es deutet sich an, dass das zweite Bundle sogar noch erfolgreicher wird. Die Idee, die dahinter steckt ist eigentlich sehr einfach:

  • Bezahl so viel, wie du möchtest
    Jeder kann seinen Preis selbst festlegen, den er bereit ist zu zahlen. Damit bringen sie dem Käufer großes Vertrauen entgegen. Und die Käufer revanchieren sich damit, dass sie nicht zu knauserig sind. Der Durchschnittspreis ist nicht hoch, aber durch die große Anzahl Kunden wird das mehr als wett gemacht.
  • Plattformunabhängigkeit
    Ein wichtiger Baustein des Erfolgs ist tatsächlich die Verfügbarkeit unter Linux. Die Community ist nämlich ein starker Marketing-Partner. Gäbe es die Spiele nur für Windows/Mac wäre das Bundle sicher nicht so erfolgreich. Und der Grund, warum die Linux-Community dieses Bundle so liebt, ist die sonstige Ignoranz der Spieleindustrie gegenüber dem besten Betriebssystem der Welt.
  • Spenden für einen guten Zweck
    Ein Teil (den der Käufer festlegen kann) geht an gemeinnützige Organisationen. Das ist toll, man kauft ein paar Spiele, und kann damit auch was Gutes tun.
  • Kein DRM
    Keine Gängelung. Der Käufer genießt vollstes Vertrauen. So soll es sein!
  • Gute Spiele
    Die Spiele sind alle richtig gut. Für jeden Geschmack was dabei. Witzig, gute Ideen. Erfrischend.

Tolle Idee. Ich hoffe auf noch mehr derartige Aktionen. Ich persönlich habe beide Bundles gekauft, und das, obwohl ich eigentlich nicht so oft am PC spiele, aber ich unterstütze diese Idee damit, und das gibt mir ein gutes Gefühl. Und Osmos macht einfach tierisch Spaß 😉

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar