Umzug auf eigenen Web-Space

Seit ein paar Tagen habe ich nun eine eigene WordPress Installation auf meinem Webspace. Ich habe mich dazu aus zwei Gründen entschieden:

  1. Ich wollte die Möglichkeit haben, Plugins zu installieren (z.B. ein Plugin für das Syntax-Highlighting)
  2. Außerdem wollte ich AdSense Blöcke in mein Blog integrieren

Beides habe ich nun mit dieser Installation geschafft. Das mit AdSense ist jedoch im Moment nur eine Spielerei, weil so wirklich Umsatz erhoffe ich mir davon nicht. Denn die meisten technisch versierten Nutzer (und an die richtet sich mein Blog ja hauptsächlich) werden mit einem Adblocker unterwegs sein. Als Beleg dafür, dass ich mit AdSense nicht reich werden werde, mag die Tatsache herhalten, dass ich seit der ersten Benutzung (ca. 2008) noch nicht einmal die Auszahlungsschwelle von 100$ überschritten habe. Und das, obwohl die Haupteinnahmequelle (mw3d.org) recht hohe Zugriffszahlen hat.

Aber wichtiger als AdSense ist das Syntax-Highlighting. Ich habe mich für das Plugin CodeColoror Code Syntax Block entschieden

Java Code sieht damit so aus:

class HelloWord 
{ 
    public static void main( String args[] ) 
    { 
        System.out.println( "Hello World!" ); 
    } 
}
Dieser Beitrag wurde unter Intern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar