Windows ist tot

Wenn das so weiter geht, und davon ist auszugehen, dann könnte MacOS bald Windows den Rang ablaufen.
Allerdings hat Windows noch den Vorteil, dass die ganzen „unabhängigen“ PC Hersteller, wie Dell, HP, usw. den Erfüllungsgehilfen zur Erhaltung des Microsoft-Monopols spielen.

Wie lange werden sie das aber noch machen? Immerhin bekommen sie dank Google mit Android und ChromeOS gleich zwei linuxbasierte Alternativen geboten.

Das Zauberwort für den Markterfolg lautet nämlich: App Store! Die Linuxdistributionen haben es vorgemacht und jetzt, dank des phänomenalen Erfolgs des iTunes App Stores und des Android Markets (und bald der Mac OS App Store)  ist klar, dass das der Vertriebskanal der Zukunft ist.

Daher lautet meine Analyse: Windows ist tot. Google und Apple sind seine Totengräber. Allerdings wird sich das Ableben des Dinosauriers noch etwas hinziehen, weil zu viele Softwarehersteller so dumm waren (und manche immer noch so dumm sind) sich auf Gedeih und Verderb an Microsoft zu ketten.

Es bleibt auf jeden Fall interessant, aber in Microsoft Aktien würde ich vorerst nicht investieren.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar