KDE Tutorial: Teil 3, Qt Exkurs

In diesem dritten Teil möchte ich ein wenig auf die Details des Qt-Framworks eingehen. Das Qt-Programm, das ich entwickelt habe ist ein GUI für einen sehr speziellen Aufruf des Kommondozeilen-Programms mencoder. Dieses erste Program hat keine KDE Bestandteile, sondern ist ein pures Qt-Program, das mit Hilfe der IDE QtCreator entwickelt wurde.

Ich habe auf der Projektseite im GitLab-Repository alle Dateien, auch die generierten Dateien eingecheckt.

Leider ist es nicht so leicht möglich, hier mit WordPress Quelltexte vernünftig zu formatieren, daher habe ich diesen Teil wieder in ein PDF auf der Projektseite (oder auch als OpenDocument) zu dieser Tutorial-Reihe abgelegt. Viel Spaß beim Lesen…

Dieser Beitrag wurde unter KDE, Qt, Tutorial veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar